Gero Hovi-raj

HOVAWART - DT. CHAMPION VDH- / HZD   -   DECKRÜDE IN DER HZD

Es sollte wieder ein Hovawart sein...

... und so kam es, dass Gero Hovi-raj im Spätsommer 2014, im Alter von 8 Wochen, bei uns einzog.

 

Seine Mutter, Engie Hovi-raj (b) (Zuchtstätte Psarna Hovi-raj, Züchter Suzana und Andrej Puc aus Slowenien), wurde u.a. 2012 Weltsiegerin in Salzburg, punktet aber auch mit sportlicher Leistung und viel Arbeitsfreude (IPO 1). Sein Vater, Marlon vom Illtal (sm) aus Deutschland, war HZD-Champion und erarbeitete sich mit hoher Leistungsbereitschaft die BH, AD, IPO 3 und VPG 3. Aus dieser wunderbaren Verpaarung (Leistungszucht) stammt Gero. 

 

Er ist ein sehr lebhafter, freundlicher und ebenso lernbereiter stattlicher junger Rüde, der schon durch seinen dynamisch-kraftvollen Auftritt einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Seine Statur ist wohl proportioniert. Bei einer Schulterhöhe von 68 cm wiegt er

40 Kg. Zusammen konnten wir sehr erfreuliche Erfolge auf CAC- und CACIB-Ausstellungen erreichen, bei denen er sich stets vorzüglich präsentierte und mit bester Formwertnote belohnt wurde. Mit 16 Monaten wurde er deutscher VDH-/HZD Jugendchampion, mit knapp 3 Jahren ist er auch Deutscher Champion VDH-/HZD.

 

Gero ist aber nicht nur schön, sondern besitzt auch großes sportliches Potential. Neben seinen beachtlichen Ausstellungserfolgen meisterte er bereits mit viel Freude und Leichtigkeit im Alter von 20 Monaten die BH Prüfung und kurze Zeit später die Ausdauerprüfung (AD). Aktuell arbeiten wir in der Fährte und konnten auch hier schon erfolgreich sehr gute Prüfungsergebnisse erzielen.

 

Ebenso wie die meisten seiner Geschwister erbte er die guten Eigenschaften seiner Eltern. Gero ist ein ausgeglichener Familienhund mit vortrefflicher Eignung zum Schutz- und Sporthund und bringt zudem eine überaus gute Nasenveranlagung mit. Ihr findet uns mindestens einmal in der Woche beim Training auf dem Hundeplatz.

 

Momentan steht Gero in Vorbereitung zur IPO 1 und FH 2.